„spendenswerte“ Organisationen

Manche Menschen wissen bereits genau, welche gemeinnützige Organisation sie in ihrem Testament bedenken wollen. Möglicherweise bestehen bereits Kontakte, eventuell wurde auch schon einmal an diese Organisation gespendet. Andere machen sich mit Hilfe unserer Checkliste auf die Suche nach der passenden Organisation. Mit unseren Kurzporträts stellen wir Ihnen – als unverbindliche Vorschläge – eine Reihe von Organisationen vor, die wir für förderungswürdig halten. Lassen Sie sich inspirieren!

Don Bosco Mondo e.V.

Weltweit werden Kinder und Jugendliche ihrer Chance auf ein Leben in Würde beraubt: Durch Kriege, Hunger, Armut und fehlende Bildung. Der Verein Don Bosco Mondo setzt sich an der Seite starker Partner mit aller Kraft dafür ein, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein eigenständiges Leben zu ermöglichen.

DRK Stiftung Freiburg

Die DRK Stiftung Freiburg unterstützt die Arbeit des DRK Kreisverbandes und trägt so zur langfristigen Sicherung der vielfältigen sozialen Angebote in der Region bei.

Erzdiözese Freiburg

Soziales Engagement, Solidarität und Menschenliebe – Die Initiative Wert-volle Zukunft handelt heute für eine menschliche Welt von morgen.

Gut Aiderbichl: Heimat der geretteten Tiere

Gut Aiderbichl wurde im Jahr 2001 durch Michael Aufhauser gegründet und widmet sich der Förderung des Tierschutzes in geistiger, kultureller und materieller Hinsicht.

Stiftung Zukunftserbe

Die Stiftung Zukunftserbe wurde im Jahr 2000 vom Öko-Institut e.V. in Freiburg gegründet. Das Ziel ihrer Arbeit ist, künftigen Generationen eine lebenswerte Welt zu sichern.